Fleißige Turnierspieler

Die Jugendlichen des Tennis Club Grünwald spielen auch in den Wintermonaten fleißig Turniere – mit Erfolg. 

Sehr gut in das Jahr 2017 ist Max gestartet. Bereits zwei Turniersiege gehen heuer auf Max Pades Konto. Anfang Januar konnte das Tennistalent vom TC Grünwald die vom Bayerischen Tennisverband (BTV) ausgerufene Kids-Tennis-Turnierserie der unter 10-Jährigen in Straubing für sich entscheiden. Trotz einer schwierigen Auslosung, die ihm drei BTV-Kaderspieler bescherte, dominierte Max das Feld und setzte sich mit einem 4:2, 4:2 gegen seinen Gegner Adrian Walter vom MTV Bamberg durch. Einen Monat später, dieses Mal in Weiden, gelang Max dasselbe Kunststück. Der 9-Jährige ließ seinen Gegnern keine Chance und gab in jedem Spiel nicht mehr als zwei Spiele an den Gegner ab. Im Endspiel konnte er mit einem klaren 4:1 und 4:2 gegen BTV-Kaderspieler Samuel Braun vom TC Friedberg als Sieger vom Platz gehen. Im Moment plagen Max Wachstumsschmerzen an der Achillessehne. Eine Pause ist angesagt, bevor die Sandplatzsaison wiederbeginnt.

Ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgt derzeit Maximilian Rinecker. Bei den Sport Scheck Kids Open in der Altersklasse der unter 9-Jährigen hat Maxi in Unterföhring einen 2. Platz herausspielen können. Seine Gruppenspiele gingen alle reibungslos über die Bühne, lediglich einmal bewies Maxi kurz Nerven, konnte jedoch 5:3 gewinnen und sicherte sich somit den Gruppensieg. Durch seine Willensstärke qualifizierte er sich für das Halbfinale und konnte gegen seinen Gegner Nicholas Epping vom TC Sport Scheck mit einem 5:3 ins Finale einziehen. Dort musste sich Maxi dem Sieger Tim Hadzic vom 1. Deisenhofener Kinder – TC mit 2:4 geschlagen geben. Auf seinen Pokal ist er dennoch sehr stolz.

Das gesamte ElterSports-Trainerteam freut sich über die Erfolge seiner Schützlinge und gratuliert herzlich!

Lenka Jaloviecova 

Silke Elter2017-02-28T17:46:41+00:0028.02.2017|Kategorien: Allgemein, Events|