Bei den ElterSports Open beweisen Kinder und Jugendliche einmal mehr ihr Tenniskönnen.

Mal vierzig, mal fünfzig – Die ElterSports Open, die mittlerweile traditionell Ende der Winter- sowie zum Abschluss der Sommersaison auf der Anlage an der Südlichen Münchnerstraße austragen werden, bekamen auch heuer guten Zulauf. Vierzig Kinder und Jugendliche kämpften auf der ElterSports-Anlage vergangenes Wochenende um Pokale und Platzierungen. Die Talente der Tennisschule konnten sich in ihrer jeweiligen Altersgruppe messen. In der Altersklasse der Unter (U) 9-Jährigen wurde auf Zeit gespielt. Bei der U10, U12 und U14-U18 entschied jeweils der Matchtiebreak über das Weiterkommen im Turniertableau. Spannende Spiele lieferten sich die Kids, die das Turnier sehr ernst nahmen – steht doch die Mannschaftssaison des auf der ElterSports-Anlage beheimateten Tennis Club Grünwald e.V. vor der Tür. Zunächst wurde um den Gruppensieg gekämpft, bevor es schließlich für die einen im Halbfinale weiterging und die anderen um die hinteren Platzierungen kämpften. Einen Unterschied machte das für die Kinder kaum aus, sie wollten vor allem eins: Spielen, spielen, spielen.
Im Kleinfeld, der U9, konnte sich Julian Leiser, auch dank seines starken Aufschlags, durchsetzen. Im Finale schlug er Oliver Gehlert. Das Spiel um Platz drei entschied Konstantin Drews für sich.
Bei den hochspannenden U10-Spielen, die im Midcourt stattfanden, hatte Nikolaus Frisch die Nase vorn. Er gewann das Endspiel gegen Maximilian von Barkenstein denkbar knapp mit 14:12. Dritter wurde Johannes Ullerich.
Die Konkurrenz der U12 sorgte für eine kleine Überraschung. Gleich bei seinem ersten Turnier belegte Sylvester Kayser den 1. Platz, vor Konstantin Kuenlen und Sebastian Lutan. Die U14 entschied Frederik Czibulas für sich und überließ Linus Lehmann und Roman Gumenyuk den zweiten und dritten Rang.
Bei den aktiven Turnierspielern, der U14-U18, waren die Zuschauer erstaunt wie schnell und dynamisch die doch noch jungen Spieler und Spielerinnen den Ball schlagen. Ein Dreikampf zwischen Vincent Biesdorf, Luis Thiele und Marie-Sophie Karpetta zeichnete sich relativ früh ab. Den konnte am Ende Luis für sich gewinnen, Vincent wurde Zweiter, Marie-Sophie gab sich mit dem dritten Platz zufrieden.
Bald können die Kinder wieder ihr Können unter Beweis stellen. Denn nach der Ferienpause erwarten die Kinder die Mannschaftsspiele.