Die Tennis Herren 30 des TC Grünwald starteten am 20. Juni erfolgreich in die neue Punktspielrunde mit einem spannenden 4:2 Heimsieg gegen die Württembergische München e.V..

Die Mannschaft wurde erst 2018 neu gegründet und erfreut sich seitdem so großer Beliebtheit, dass nun bei rund 15 Herren ein Aufnahmestopp ausgesprochen werden musste. Im nächsten Jahr ist daher entweder eine zweite Mannschaft oder die Vergrößerung der Mannschaft von 4 auf 6 Einzelspieler geplant. Neben dem alljährlichen Punkspielbetrieb bietet das Mannschaftspiel viel Abwechslung und spannende Events, auch neben dem Platz. Die Grenzöffnung zu Österreich wurde sogleich genutzt um ein Trainingscamp im ehrwürdigen Kitzbühler Tennisclub abzuhalten. Neben dem straffen Trainingsplan mit Startrainer Emilio Alvarez, ehemalige # 81 der Welt und Kitzbühel Finalist 2000 gab es ein buntes Rahmenprogramm, welches ein breites Lächeln auf die Campteilnehmer zauberte, wie man unschwer ersehen kann.

Die Grünwalder Herren fiebern den kommenden Heimspielen am 11. und 18. Juli, von 14 Uhr bis 17 Uhr bereits entgegen.