Punktspiel-Update: Tennis Club Grünwald 

Über ein erfolgreiches Wochenende – mit neuem Mannschaftsoutfit – dürfen sich die Jugendmannschaften des TC Grünwald freuen.

Beide U12-Teams konnten ihre Partien gewinnen. Damit bewahrt sich die erste U12-Mannschaft mit Max Pade, Mathis Seidl, Lina Starke, Vincent Biesdorf und Alexander Rinecker weiterhin Aufstiegschancen in die höchste Liga im Bezirk Oberbayern-München.

Ebenso wie die U14. Die Jungs um Ferdinand Klösters, Max und Leo Pade, Leo Bertermann, Yannick Maser konnten den TC Bruckmühl, eine der stärksten Mannschaften, bezwingen und blicken nun gespannt auf die nächste Partie.

Die U18 musste sich leider knapp geschlagen geben. Leo Bauer, Sara Su, Sandra Müller und Luca Reusch kämpften um jeden Punkt. Viele Matches gingen im Tiebreak aus, am Ende sprang ein 2:4 raus. Zufrieden war Mannschaftsführerin Sandra Müller dennoch. „Es hat so viel Spaß gemacht und die Spiele waren wirklich sehr knapp.“ Auch die neugegründete U16 verlor ihr Spiel. Die Mannschaft befindet sich in der Orientierungsphase, die Jugendlichen schließen neue Freundschaften und lernen sich erst einmal alle kennen. Viele von ihnen, die nicht in der starken Liga der U14 spielen können, kommen hier zum Einsatz und sind oft zwei, drei Jahre jünger als ihre Konkurrenten.

Am Sonntagnachmittag freuten sich die Kleinsten und die Herren über ihren ersten Einsatz. Die U10 hat bei ihrem Heimspiel einen starken Gegner, den TC Großhesselohe, hochschlagen können. Sogar den Motorik-Teil mit Seilspringen, Werfen, Hockey und Sterneinlauf konnten die Grünwalder für sich entscheiden, im Tennis waren sie trotz des starken Gegners überlegen und gewannen alle vier Einzel und auch beide Doppel. Im Einsatz waren Nelly Walser, Luis Thiele, Leim Götting, Maxi Rinecker, Anna Thiele und Vincent Nerlinger.

Die Herrenmannschaft durfte ihr erstes Spiel gegen den TC Holzkirchen bestreiten. Ein 3:3 sprang dabei heraus. Ein Erfolg für die neugegründete Mannschaft, die bei Headcoach Ibi Kimmerling erst am Tag zuvor ein hartes Training absolviert hatte und sehr motiviert, positiv ja sogar euphorisch gestimmt in die Medenrunde startet.

Ein großes Dankeschön von den Mannschaften und dem TC Grünwald geht an die Sponsoren Wolffkran, Süddeutsche Zeitung, Loewe, Steripower und Image Wear – the sportswear collection, welche die Teams mit schicken Mannschaftsshirts ausgestattet haben!

Silke Elter2017-05-17T18:49:40+00:0017.05.2017|Kategorien: Allgemein, Events|